Valkaama news and coordination of the movie production 
Goto Thread: PreviousNext
Goto: Forum ListMessage ListNew TopicSearchLog In
Beispielszenen Filmmusik
Posted by: McBlaze
Date: February 11, 2009 09:00PM

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit kurzem mit dem Soundtrack zu Valkaama. Die "fertigen" Szenen stehen im YouTube-Channel von Valkaama zur Diskussion bereit. Die Links dorthin sind hier aufgelistet:

SZENE 4 - Hotelhure
SZENE 6 - Der Brief
SZENE 11 - Vorläufiger Abschied
SZENE 14a - Ari's Tod

Anregungen und Anmerkungen erwünscht ... :-)

Matthias

Re: Beispielszenen Filmmusik
Posted by:
Date: February 12, 2009 01:55AM

welcome aboard thumbs up smiley

Ich überleg nur grade, wie wir das mit den YouTube Channels lösen... Michael Georgi hat ja auch schon Szenen mit Musikunterlegung auf YouTube gepostet... Vielleicht sollte man das alles auf den Valkaama Channel legen ?! Oder kann man das irgendwie smart verlinken?

Re: Beispielszenen Filmmusik
Posted by: McBlaze
Date: February 12, 2009 07:22AM

"Smartes Verlinken" unter YouTube hab ich nicht gefunden. Vielleicht hat Micha noch eine Idee. Ansonsten müssten die Szenen dann wohl zentral abgelegt und anschließend hochgeladen werden.

Matthias

Re: Beispielszenen Filmmusik
Posted by:
Date: February 12, 2009 10:18AM

Sowieso sollte man YouTube öfter nutzen. Damit kann man viel mehr Leute erreichen, als durch die Promotion des Open Source Filmkonzeptes... Da muss ich mir noch was überlegen.

Re: Beispielszenen Filmmusik
Posted by: Micha
Date: February 16, 2009 11:28AM

Szene 11 würde ich das Klavier, wenn es einsetzt und relativ statisch bleibt, leiser machen. Haut doch sehr raus. Gegen Schluss, mit den Umspielungen, fügt es sich schön ein.

Re: Beispielszenen Filmmusik
Posted by: McBlaze
Date: February 22, 2009 02:48PM

Werde versuchen, den ersten Teil mit weniger Power zu spielen ...

Re: Beispielszenen Filmmusik
Posted by: McBlaze
Date: February 27, 2009 07:40AM

Szene 6 und 14a sind "fertig" und bei Tim ...

Matthias

Re: Beispielszenen Filmmusik
Posted by: Micha
Date: March 07, 2009 10:18PM

Ich schreibe mal was dazu, da ja sonst immer keiner schreiben will.
Wie immer nur meine Meinung, man kann das ja immer von vielen Seiten sehen.
Szene 6: sehr interessanter, sich gut integrierender hoher E-Piano? Sound. Allerdings finde ich die Dissonanz am schluss doch sehr irritierend. Weiß ja, was du sagen willst, aber Überraschungseffekte überlässt man im Film im allgemeinen immer dem Bild, unterstützt nur. Wenn du abweichen willst um Enttäuschung auszudrücken, mach es milder. Oder lass es einfach in der selben Harmonik ausklingen, das reicht auch vollkommen.


Szene 14a. auch sehr schön, fließend, unheimlich aber lass doch das alberne wolfsgeheul und die überdeutlichen Horrofilm-Dissonanzen bei der Einnahme weg. das macht das ganze ziemlich lächerlich, nach meiner Empfindung. Lieber ein paar tiefe drohende Drums mehr an der Stelle, die kommen sehr gut.

Übrigens: Szene 11 jetzt wie aus einem Guss. Kompliment!

und nochwas zur Musik szene4: ich glaube, so geisterhaft wie die ist, passt die an irgendeine unwirklichere Stelle, ev Szene5 oder 23/26, hier ist das ganze schon ein bisschen realer, zum Schluss gibts ja noch richtig action..



Edited 2 time(s). Last edit at 03/07/2009 10:37PM by Micha.

Re: Beispielszenen Filmmusik
Posted by: McBlaze
Date: March 08, 2009 11:48AM

Hallo Micha,

wäre echt traurig, wenn man keine Kritik vertragen könnte! Ist eben auch ein Stück weit eine Frage des Stils, wie Du schon sagtest. Über den Einsatz von konkreten Synthesizer-Sounds lässt sich streiten, aber mein Score soll eine Alternative werden. Wenn wir hinterher fünfmal die gleiche Untermalung haben, ist das auch nicht im Sinne des Erfinders. Das hast Du allerdings auch nicht kritisiert ... nur mal so generell. Ich werde mich mit den Szenen nochmal beschäftigen und sehen, ob ich das eine oder andere ein wenig "weichspülen" sollte! winking smiley

Ehrlichen Dank,
Matthias

Re: Beispielszenen Filmmusik
Posted by: McBlaze
Date: May 15, 2009 07:47PM

Hallo Zusammen,

wollte nur mal kurz ein Lebenszeichen abgeben. Ich bin mit verschiedenen Szenen zugange, habe aber leider noch nichts wirklich fertiges im Moment. Ich hoffe, ich kann bald mal wieder was anbieten.

Hi all,

just wanted to let you know, that I'm still active. I'm working on different scenes, but have nothing really finished yet. I hope to be able to provide you some stuff soon.

Greetz,
Matthias

Re: Beispielszenen Filmmusik
Posted by: McBlaze
Date: June 21, 2009 04:27PM

Hallo,

ich gebe zu, dass ich ein wenig unsichtbar an den meisten Ideen gearbeitet habe, aber in den nächsten Tagen, werde ich meine Ideen verfügbar machen. D. h. ich werde Tim die Links zu den Audio/AVI Files schicken, damit er das Material hochladen kann.

Hello,

I have to confess, that my latest working process was a bit invisible, but within the next few days I will make my ideas public. That means, I will send Tim the links to the wave/avi files, that he can upload them.

Greetz,
Matthias

Re: Beispielszenen Filmmusik
Posted by:
Date: June 21, 2009 08:57PM

cool smiling smiley

Re: Beispielszenen Filmmusik
Posted by: McBlaze
Date: July 07, 2009 08:24AM

Sorry für die Verzögerung! Ich habe momentan Probleme mit Virtual Dub. Ich werde wohl erstmal die Audiospuren separat verfügbar machen.

Sorry for the delay! I have some serious problems with virtual dub. I think I will upload just the audiofiles separately this time.

--
Greetz,
Matthias

Re: Beispielszenen Filmmusik
Posted by: McBlaze
Date: July 14, 2009 07:03AM

The time has come ... :-)

Die Szenen, an denen ich in der letzten Zeit gearbeitet habe, sind jetzt auf meinem Webspace verfügbar. Wer möchte kann reinhören/reinschauen! Zu finden sind die Dateien hier:

Valkaama Webspace

Jedes Feedback ist erwünscht!

The scenes, I worked on lately, are finally up on my webspace. If you have the time, please have a listen or watch them. Use the link above [Valkaama Webspace]. I appreciate every feedback.

--
Greetz,
Matthias

Re: Beispielszenen Filmmusik
Posted by: McBlaze
Date: November 03, 2009 10:33AM

Es ist so ruhig hier im Forum! :-)

Auf meiner Übersicht sind noch 7 Szenen von 36 zu bearbeiten. Im Moment komme ich ganz gut voran. Ich denke, dass ich bis Mitte November eine erste komplette Version zusammen habe. Bis Ende November sollte dann was wirklich brauchbares fertig sein.

Grüße
Matthias


PS: @Michael Habe gerade mal in das Verzeichnis mit Deinen fertigen Tracks geschaut. Irgendwer sagte mir mal, dass man ja nicht jede Szene mit Musik versehen muss! ;-)
--

It's so quiet here in the forum! :-)

There are another 7 scenes out of 36 to work on. Things are working good at the moment. I think, my first complete version will be finished until the mid of November. At the end of November something usable should be created.

Greetz
Matthias

PS: diese lästige Rechtschreibung ...



Edited 2 time(s). Last edit at 11/04/2009 07:05AM by McBlaze.

Re: Beispielszenen Filmmusik
Posted by: McBlaze
Date: November 17, 2009 07:35AM

!! Fehlerhafte Tonspur Hochgeladen !!

Habe gestern meine Tonspur hochgeladen. Allerdings sind bis ca. Szene 28 die Geräusche des Release-AVI dabei. Habe ich vergessen auszublenden, da ich im zweiten Teil teilweise Geräusche daraus benutze (Türklingel, Flugzeug ...). Werde die Spur heute abend austauschen.

!! Uploaded Wrong Audiofile !!

Yesterday I uploaded my audiofile. However there are the sounds of the Release-AVI in it up to scene 28. I forgot to mute them, because I use some sounds in the second part (doorbell, plane ...). I will fix it this evening.

Greetz
Matthias

Re: Beispielszenen Filmmusik
Posted by: McBlaze
Date: November 18, 2009 06:49AM

Okay, jetzt ist es amtlich. Ich habe meinen Filmscore gestern nochmal leicht überarbeitet und dann hochgeladen. Er ist jetzt auf dem Prod.-Server zu finden.

Okay, now it's official. Yesterday I slightly revised my filmscore and uploaded it. It can be found on the production-server.

!!! ACHTUNG: Jetzt ist der Sound am Ende zu laut! Heute Abend gibt's endlich eine saubere Version!!!

PS: Ich habe Sie diesmal vorher komplett durchgehört! Klasse Hörspiel übrigens! :-)

Greetz
Matthias



Edited 2 time(s). Last edit at 11/18/2009 02:00PM by McBlaze.

Re: Beispielszenen Filmmusik
Posted by:
Date: November 18, 2009 06:14PM

Hi Matthias,

Lass Dir bitte Zeit... Es ist nicht so eilig. Hör Dir lieber alles doppelt an um dann sicher zu sein, dass Du eine saubere Version hast. Und selbst wenn Deine Version auf dem FTP noch Fehler enthalten sollte... Wird ja nicht sofort auf DVD gepresst. Änderungen sind also immer noch drin.

Tim

Re: Beispielszenen Filmmusik
Posted by: McBlaze
Date: November 19, 2009 07:02AM

@Tim Ich weiß. Das hattest Du ja schonmal in einer Email geschrieben. Ich brauche aber für mich jetzt erstmal einen "Milestone". Ich würde mich freuen, wenn Du Dir die Version mal anhörst und mir sagst, was du denkst. Über den Stil brauchen wir nicht wirklich reden, aber wenn Du das Gefühl hast, eine Szene wird vollkommen falsch untermalt oder technisch ist was nicht okay (zu laut/ zu leise), dann kann ich das in meiner momentanen Nach-Nach-Nach-Bearbeitung smiling smiley schon berücksichtigen.

Re: Beispielszenen Filmmusik
Posted by:
Date: November 19, 2009 06:35PM

OH, yeah. Nach-Nach-Nachbearbeitungen... Davon können wir doch alle ein Lied singen. Ich könnte dazu sicher schon ein Musical schreiben. Was den technischen Aspekt des Tones angeht, wird Micha das hoffentlich übernehmen. Ich hör mir Deine Version gerne an und sag dann meine Meinung.




This forum is powered by Phorum ... http://www.phorum.org