Creative Commons and Open Source movies 
Goto Thread: PreviousNext
Goto: Forum ListMessage ListNew TopicSearchLog In
Articles and comments about Valkaama
Posted by:
Date: September 26, 2008 04:57PM

Articles about Valkaama

I'll collect a list of the webpages about the movie here. Since I can only collect links of pages I am stumbling upon, this list is far from complete... I am not going to censor this list in any way.

2008-10-10 - Erstes Open-Source-Spielfilmprojekt in Full-HD „Valkaama“ gestartet [forum.ubuntuusers.de] (de)

2009-02-05 - Valkaama — film open source prawie ukończony [osnews.pl] (pl)

2009-02-12 - Tuskasi Special: Abandoned In August [www.tuskasi.com] (en)

2010-01-29 - Netzpolitik-Interview: Tim Baumann über Valkaama [www.netzpolitik.org] (de)

2010-01-29 - Open Source: Not A Valuable Business Model For Movies? [newteevee.com] (en)

2010-01-30 - Valkaama-Review: Poesie in filmischer (Open-Source-) Form - [jorni.de] (de)

2010-02-01 - Valkaama – an Open Source movie [www.apfelkraut.org] (en)

Fanpost
Posted by:
Date: January 23, 2009 03:05PM

Diese Nachricht hatte mich schon vor einer ganzen Weile über FaceBook erreicht. Es ist schön in den Sachen, die man tut, auch ab und zu mal bestätigt zu werden. thumbs up smiley

Quote:
Ich bestaune gerade euren Film. smiling smiley WOW! RIESENKOMPLIMENT! Mir fehlen echt die Worte.
Die Aussagekraft der Bilder hat mich in einigen Szenen echt umgehauen.

Beispielsweise, als Ari sich das Leben nimmt - Schnitt - die Sonne geht unter, ein Leben vergeht. Oder bei 0:50:11, wenn Magnus seinem alten Leben im wahrsten Sinne des Wortes den Rücken zuwendet. In solchen Szenen braucht es keine Worte mehr ... die Bilder sagen alles.

Und - thanks for sharing ... Ich freu'mich auf die Freigabe der Projektdateien. Ich bin echt froh, dass es die CC gibt ... geniale Sache.

Bereits das Trailermaterial gibt mir genug Ressourcen, um das Postprocessing zu üben ... Hatte bisher kaum Zeit dazu, meine Kreativität im Bereich Film auszuleben ... aber das hat sich mittlerweile geändert.

Ich hätte so viele Ideen für die Nachbearbeitung dieses Films und für die akustusche Untermalung ... Was die Musik anbetrifft - meine Vorstellung in diesem Bereich ginge in Richtung Nine Inch Nails ... seine Sounds vervollständigen zum Teil genau die Atmosphäre des Films. Klavierklänge würden in die emotionalen, traurigen Szenen passen.

Ich sehe mir momentan einige Szenen an ... und höre dazu "Hurt" von den Nine Inch Nails ... meine Güte ... dieses Lied könnte für Magnus als Charakter geschrieben worden sein.

Vielen herzlichen Dank für eure Arbeit!

Grüsse aus der Schweiz
Thomas

PS Während dem Film ist mir etwas aufgefallen - ja, ich weiss, er ist im Alphastadium - aber achte dich bei 0:54:26 mal auf ein ganz bestimmtes Nebengeräusch. smiling smiley Wer hat da 'ne SMS erhalten? smiling smiley

The other side of the coin
Posted by:
Date: March 28, 2009 12:34PM

It is always fair to hear both sides. After this very encouraging email in German (sorry for non German speakers, but the above really is an absolutely positive statement), here's a link to a forum where the overall opinion (ok, only two people wrote sth. so far) about Valkaama is only negative.

[www.forum.kameraakcja.pl] (Lanugages: English and Polish)

Make up your own opinion! And if you want, let us know.

new articles
Posted by:
Date: February 10, 2010 11:20PM

1 new interview, 2 new reviews.


2010-01-20 - Valkaama-Review: Poesie in filmischer (Open-Source-) Form - [jorni.de] (de)

2010-01-29 - Netzpolitik-Interview: Tim Baumann über Valkaama [www.netzpolitik.org] (de)

2010-02-01 - Valkaama – an Open Source movie [www.apfelkraut.org] (en)

Open Source Film Business Models
Posted by:
Date: February 12, 2010 12:46AM

2010-01-29 - Open Source: Not A Valuable Business Model For Movies? [newteevee.com] (en)




This forum is powered by Phorum ... http://www.phorum.org