Valkaama news and coordination of the movie production 
Goto Thread: PreviousNext
Goto: Forum ListMessage ListNew TopicSearchLog In
Verbesserungsmöglichkeiten am Schnitt
Posted by: Micha
Date: October 28, 2008 12:58PM

Im großen und ganzen finde ich die bisherige Schnittfolge der einzelnen Szenen sehr gut nachvollziehbar und logisch.
2 Punkte sind mir nach bisher einmaligem konzentierten Schauen der Alphaversion als verbesserungwürdig aufgefallen:

1. unnatürlich Pausen in den Dialogen, warten vor der nächsten Antwort - besonders beim Streitgespräch Runa-Lasses Vater, das wirkt total statisch und hilflos, ist kein wirkliches Gespräch. Aber auch in der Kanpfszene danach, und ich glaube auch auf der gemeinsamen Zugfahrt Magnus-Lasse ist mir so eine Stagnation bei den Gesprächen irgendwie in Erinnerung.

2. schon bekannt, von Tim im Post What is needed to finish the movie benannt:
Lücken beim Showdown, dem Streit, Kampf und dem Unfalltod von Lasses Vater Teemu. Darüber hinaus glaube ich, sind hier schnellere Schnitte wichtig mit Nahaufnahmen von Magnus, Lasse, Teemu, die Totale wirkt, glaube ich, hier nicht so richtig. Insgesamt muss hier mehr Bewegung rein, das ist einfach noch zu statisch (die stehen bei dem heftigen Streit halt die meiste zeit nur irgendwie rum)

Außerdem finde ich einige andere Großaufnahmen bei Dialogen auch nicht ganz so wirkungsvolll. Beispiel 00.49 Streit Magnus-Mutter. Wenn es da Nahaufnahmen von ihr gäbe, wäre das ganze noch wirkungsvoller.
Ist nur meine Meinung, vielleicht sehen das andere wieder ganz anders, Geschmack ist nun mal subjektiv.
Micha

Re: Verbesserungsmöglichkeiten am Schnitt
Posted by:
Date: October 28, 2008 02:40PM

Das mit den schnelleren Schnitten, da geb ich Dir Recht. Da müsste man im Einzelnen schauen, wo der Schnitt besser gemacht werden kann. Außerdem würde vorschlagen, dass jeder das mal selber probiert, wenn das Quellmaterial draußen ist. Dann könnten wir über das beste Ergebnis abstimmen.

Was den Showdown angeht... Ja, da muss nochwas hin. Ich habe da schon eine Idee, die werde ich dann hier im Forum posten, wenn ich sie etwas mehr ausformuliert habe.

Und jetzt ganz wichtig:

Es gibt weder von der Mutter noch vom Vater Nahaufnhamen! Warum? Weil ich keinen Schauspier für diese Rollen hier in Krakau gefunden habe, der

1. - keine Gage verlangt
2. - Zeit hat
3. - Ausreichendes Englisch gesprochen hat

Meistens trat natürlich auch eine Kombination der drei Punkte auf. Glaub mir. Ich habe gesucht und auch so ziemlich alles versucht.

Die Schauspieler, die Svenja und Teemu spielen sind Marta Ledwon und Mihal Kocurek. Beide sind Ende 20. Unsere Möglichkeiten mit Make-up zu arbeiten wären da mit 100%iger Sicherheit ins Lächerliche abgedriftet. Deshalb wurden keine Nahaufnahmen gemacht. Weder von Mutter, noch von Vater.

Und noch als kleine Anekdote am Rande: Marta spricht nicht ein Wort Englisch. Sie hat ihre Rolle nur nach einer phonetischen Version des Textes gelernt.

This forum is powered by Phorum ... http://www.phorum.org